Tischtennis-Historie in Cossebaude - TSV Cossebaude e. V.

Tischtennis-Historie in Cossebaude

1874 wurde Tischtennis das erste Mal in England schriftlich erwähnt. Auf Grund des regnerischen Wetters wurde Tennis in Räume verlegt und hieß dementsprechend „Raum-Tennis“. Es wurde unter anderem auf Esstischen gespielt, über die eine Schnur gespannt wurde.
Soweit reicht unsere Vereinsgeschichte natürlich nicht. Die bisher erhaltenen Informationen reichen bis in das Jahr 1972.

• 1972 2. Platz Pokal Kreis Dresden
  • 1976 Pokalsieger Kreis Dresden
  • 1978 2. Platz Pokal Kreis Dresden
  • 2019 Abteilung Tischtennis wird erneut gegründet
  • 2019 Einstieg in den Spielbetrieb mit einer Herrenmannschaft in der 6. Stadtklasse Dresden
  • 2020 1. Platz in der 6. Stadtklasse Herren und Aufstieg in die 5. Stadtklasse
  • 2021 Einstieg in den Spielbetrieb mit einer Jungen U15 Mannschaft in der Stadtklasse Jungen 15

Wir haben noch einige Lücken in unserer Historie, welche wir gern mit Inhalten füllen möchten. Bitte helft uns und sendet alles was ihr zum Thema Vereins-Tischtennis in Cossebaude habt an tischtennis(at)tsv-cossebaude.de oder per Post direkt an den Verein. Wir sind gespannt auf eure Zusendungen und bedanken uns schon jetzt für die bisher eingereichten Informationen.