Mitgliederversammlung Allgemeine Sportgruppen - TSV Cossebaude e. V.

Zur Mitgliederversammlung der Abteilung „Allgemeinen Sportgruppen“ wurde am 07. Juli 2020 beschlossen, den Spotbereich „Tischtennis“ als neue Abteilung im TSV Cossebaude e.V. zu führen.

Bereits im Januar 2020 hatte der Vorstand des TSV Cossebaude dieser Abteilungsgründung Tischtennis zugestimmt. Aufgrund der covid 19 Pandemie und den damit verbundenen Versammlungsbeschränkungen musste die Mitgliederversammlung von März auf Juli 2020 verschoben werden. Gleich im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Gründungsversammlung der Abteilung Tischtennis statt. Die neu gewählte Abteilungsleitung besteht aus dem Abteilungsleiter, Patrick Löser, dem Stellvertreter Klaus Horeth, dem Kassenwart Hans-Uwe Kirschleder und dem Jugendwart Mario Schäfer. Die Wahl der Abteilungsleitung leitete der Vorsitzende des TSV, Thomas Wiesenthal. In seinem Grußwort an die Tischtennis Mitglieder lobte er die die sehr gute Aufbauarbeit dieser Abteilung. Besonders erfreulich sind bereits nach dem ersten Jahr Spielbetrieb der Aufstieg in die 5. Stadtklasse und die gute Jugendarbeit. Die Abteilung Tischtennis hat bereits 32 aktive Mitglieder.