Neuigkeiten Sportgruppe - TSV Cossebaude e. V.

Neuigkeiten – Sportgruppe

Nordic Walking im TSV–Cossebaude

Joggen zu anstrengend? Skilaufen ohne Schnee?

Alternative: Nordic Walking

Die Zeiten, in denen Menschen, die mit zwei Stöcken durch die Landschaft liefen, etwas skeptisch beäugt wurden, sind lange vorbei.

Vielleicht haben Sie es auch schon mal probiert und die Stöcke nach kurzer Zeit frustriert in die Ecke gestellt. Sie wussten nicht richtig wie und allein machte das Walken auch keinen Spaß.

Holen Sie die Stöcke wieder raus!

Unter Anleitung und in der Gruppe kommt die Motivation beinahe von ganz allein.
Der TSV-Cossebaude möchte den Interessenten, die sich vielleicht bisher nicht trauten oder den bereits Aktiven, die aber keine Lust haben allein zu walken, die Möglichkeit bieten, der Ausdauersportart in der Gruppe gemeinsam nachzugehen. Dabei spielt das Alter keine Rolle und es wird auch kein Leistungssport.

Ein erstes Treffen aller Interessenten findet am 19. April 2024, 16:00 Uhr, TSV-Cossebaude (Parkplatz) statt.

Nordic Walking- oder Teleskopstöcke sollten mitgebracht werden.

Anmeldungen unter: sportgruppen@tsv-cossebaude.de

Wir freuen uns auf eine rege Anmeldung und Teilnahme Euer Rainer Stoppe

Einladungsturnier Sportbereich  Faustball 2023

Einladungsturnier Sportbereich Faustball 2023

Das jährliche Einladungsturnier des Sportbereiches Faustball findet am 18.02.2023 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Halle der Oberschule Cossebaude statt.
Folgende Mannschaften haben sich angemeldet:

• ESV Dresden
  • SV Dresden-Mitte
  • SV TuR Dresden
  • TSV Cossebaude

Sportgruppe Faustball: Liane Auerswald

Mitgliederversammlung Allgemeine Sportgruppen

Zur Mitgliederversammlung der Abteilung „Allgemeinen Sportgruppen“ wurde am 07. Juli 2020 beschlossen, den Spotbereich „Tischtennis“ als neue Abteilung im TSV Cossebaude e.V. zu führen.

Bereits im Januar 2020 hatte der Vorstand des TSV Cossebaude dieser Abteilungsgründung Tischtennis zugestimmt. Aufgrund der covid 19 Pandemie und den damit verbundenen Versammlungsbeschränkungen musste die Mitgliederversammlung von März auf Juli 2020 verschoben werden. Gleich im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Gründungsversammlung der Abteilung Tischtennis statt. Die neu gewählte Abteilungsleitung besteht aus dem Abteilungsleiter, Patrick Löser, dem Stellvertreter Klaus Horeth, dem Kassenwart Hans-Uwe Kirschleder und dem Jugendwart Mario Schäfer. Die Wahl der Abteilungsleitung leitete der Vorsitzende des TSV, Thomas Wiesenthal. In seinem Grußwort an die Tischtennis Mitglieder lobte er die die sehr gute Aufbauarbeit dieser Abteilung. Besonders erfreulich sind bereits nach dem ersten Jahr Spielbetrieb der Aufstieg in die 5. Stadtklasse und die gute Jugendarbeit. Die Abteilung Tischtennis hat bereits 32 aktive Mitglieder.

Einladungsturnier Sportbereich  Faustball 2019

Einladungsturnier Sportbereich Faustball 2019

Das jährliche Einladungsturnier des Sportbereiches Faustball findet am 28.03.2020 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Halle der Oberschule Cossebaude statt.
Folgende Mannschaften haben sich angemeldet:

• ESV Dresden
  • SV Dresden-Mitte