Lebensretter für den TSV Cossebaude e.V. - TSV Cossebaude e. V.


Sport verbindet – Caroline Schlobach da Costa (Ahorn Apotheke) & Jörg Gottschaldt (TSV Cossebaude)

Für die vielen Hundert Sportler und Sportlerinnen des TSV Cossebaude sowie für unsere Gäste und Besucher konnte durch eine besondere Aktion der Ahorn Apotheke Cossebaude und deren Inhaberin Frau Schlobach da Costa, ein im Notfall lebensrettender Defibrillator angeschafft werden.
Nach einer ausführlichen und anschaulichen Einführung in die Funktionsweise und Bedienung des Defi´s durch Frau Schlobach da Costa steht dieser nun im Ernstfall auf der Sportanlage „Gohliser Weg“ bereit.
Auch wenn wir hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, ist es trotzdem eine große Sicherheit auf ein so wichtiges Gerät zurückgreifen zu können. Eine kleine Statistik zum Nutzen eines automatischen Laien-Defibrillators, wie er jetzt zur Verfügung steht: bei einem Herzstillstand beträgt die Überlebenschance ohne Defi 5%, mit Defi 60%.
Der TSV Cossebaude e.V. dankt der Ahorn Apotheke Cossebaude, Dresdner Str. 17, für die maßgebliche Unterstützung bei der Anschaffung.