Spatenstich für Kunstrasenplatz - TSV Cossebaude e. V.

Lange haben wir darauf hingearbeitet. Lange mussten wir warten. Am 2. Mai war es endlich soweit. Auf unserem Sportplatz rollten die Bagger an, um den in die Jahre gekommenen und abgenutzten Kunstrasenbelag zu erneuern. Die Lebensdauer betrug eigentlich nur 10 Jahre. 14 Jahre und ständige Reparaturen musste er letztendlich ertragen. Im Sommer 2017 stand Dank der Sächsischen Aufbaubank, dem Eigenbetrieb Sportstätten und der Ortschaft Cossebaude endlich die Finanzierung. 10% Eigenmittel musste die Abteilung Fußball darauf legen. Im Oktober erfolgte die öffentliche Ausschreibung und nun endlich der Baustart. Erneuert werden Drainage, Elastikschicht und Kunstrasenbelag. In Anwesenheit unseres Ehrenmitglieds Bernd Richter erfolgte am 2. Mai der symbolische erste Spatenstich. Die Ausführungsfirma HSD GmbH sicherte uns als Fertigstellungstermin den 15. Juli zu. Auf eine akkurate Bauausführung achtet unser Planer, das Landschaftsarchitekturbüro Grohmann. Pünktlich zum Saisonbeginn können unsere Spielerinnen und Spieler den Platz dann in Beschlag nehmen. Unsere Erwartungen an das neue Spielfeld sind groß. Die Abteilung Fußball bedankt sich noch einmal bei allen Unterstützern und Förderern, die dieses Projekt ermöglichten.