5 Titel für unsere Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften - ⚽️ TSV Cossebaude e. V.

Bei den Hallenkreismeisterschaften der 8 bis 13-jährigen in der Leichtathletik am 18. November in der DSC-Halle auf der Magdeburger Straße gelangen unseren Starterinnen und Startern sehr schöne Erfolge!
Zwei erste Plätze holte sich Ivo Ziebold bei den Jungs des Geburtenjahrganges 2004 im 60m-Hürdenlauf und mit übersprungenen 1,63m im Hochsprung. Der TSV Cossebaude stellte mit Lia Helene Strunz (50m), Hugo Fischer (Hochsprung) und Lilli Lichtenberger (50m) weitere Sieger in den verschiedenen Altersklassen. Abgerundet wurde das ausgezeichnete Abschneiden noch durch zweite Plätze von Lilli (Weitsprung), der Mädchenstaffel mit Antonia, Zoey, Amy und Lilli bei den jüngsten Sportlerinnen sowie dritten Plätzen von Hugo (50m), Antonia (50m) und Lia Helene (60m-Hürden).
Die Kinder, die es diesmal nicht auf das „Treppchen“ geschafft haben, konnten sich mitfreuen und werden mit dem notwendigen Trainingsfleiß vielleicht ja schon bei den nächsten Wettkämpfen auf Medaillenplätzen einkommen…
Des Weiteren nahmen wir am 24.11. mit 3 Sportler/innen am Schülersprintabend in der DSC Trainingshalle teil.
Alle Teilnehmer wetteiferten in einem Dreikampf aus einem 50 und 120m Sprint und Medizinballschocken.
Loreen Kühne (W13) belegte in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen guten Mittelfeldplatz. Johannes Hesse (M11) war in seiner Altersklasse immer vorne mit dabei und durch einen starken 120m Lauf am Ende verdienter Gesamtsieger. Ivo Ziebold (M13) siegte in seinen Teildisziplinen und verteidigte seinen Sprintmeistertitel.
Zum Jahresausklang starten wir dann noch beim Weihnachtslauf und freuen uns auf die gemeinsame Weihnachtsfeier am 23.12. in der Kletterarena. Das neue Jahr beginnen wir am 8.1. um 19:30 Uhr mit einem Elternabend in der Sportgaststätte. Dazu sind alle Sportlereltern herzlich eingeladen.

Peter Belger und Falk Ziebold für das Trainerteam