Gelungener Jahresauftakt der Leichtathleten bei den Regionalmeisterschaften am 20. Januar 2018 | ⚽️ TSV Cossebaude e. V.

Mit über 470 Startern konnte man interessante und spannende Wettkämpfe erwarten.
Von unseren 9 gemeldeten Teilnehmern konnten zwei der chancenreichsten Sportler (Lisa Strunz und Ivo Ziebold) wegen Krankheit leider nicht antreten.
Aber unsere kleine Delegation wuchs über sich hinaus und nur eine Teilnehmerin kehrte ohne eine Medaille zurück. Trotzdem ein riesengroßes Lob an Lisa Katharina Segiet ,die beim 60m-und 800m Lauf sehr viele Sportlerinnen beim allerersten großen Wettkampf schon hinter sich ließ.
Einen Regionalmeister konnten wir feiern: Max Gladewitz gewann souverän den Titel über 60m Hürden (11,22s) bei den 10-jährigen Jungen und stand auch im Finale über 60m und belegte dort den 5.Platz. Bei ihm wurde Fleiß und Zielstrebigkeit im Training nun auch im Wettkampf belohnt.
Weitere Medaillen gingen an:
Steven Kerndt 3.Platz Hochsprung
Loreen Kühne 2.Platz 4x100m-Staffel
Vincent Merting 2.Platz 4x100m-Staffel
Hugo Fischer 2.Platz 4x100m-Staffel, 3.Platz Hochsprung
Johannes Hesse 2.Platz 4x100m-Staffel und 2 mal undankbarer 4.Platz beim Weitsprung und 60m Hürden.
Glückwunsch an alle Teilnehmer. Jetzt aber nicht nachlassen und fleißig weiter trainieren. Eure Leistungen sind auch Ansporn für unsere vielen noch jüngeren Sportler.

Enrico de Schultz