Neuigkeiten - TSV Cossebaude e. V.

Neuigkeiten – Tennis

Tennis – Neuer Sponsor igc

Tennis IGC-Werbung

Lust auf Freiheit & Sicherheit?

Das ist der Slogan der Firma igc. Sie haben uns einen großen Sichtschutz gesponsert. Er ist sichtbar für uns und unsere Gäste bei den Punktspielen aber auch für die vielen Besucher im angrenzenden Stauseebad.

Es ist noch viel Platz und viel Bedarf für weiteren Sichtschutz. Wenn du den Tennissport in unserem Verein unterstützen und die Sichtbarkeit deiner/einer Firma erhöhen möchtest, nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Vielen Dank an igc

André

 

 

Tennis – Bericht zum Tag der offenen Tür 16.04.2023

Tennis_Tag der offenen Tür von oben
Tennis_Gruppenbild Tag der offenen Tür
Tennis_Spielen lernen Tag der offenen Tür

Wir hatten bange, dass wir den Tag der offenen Tür nicht stattfinden lassen können, da es die Tage zuvor sehr regnerisch war und das Wetter für den 16.04.2023 auch nicht gut vorhergesagt wurde.

Doch wir hatten Glück! Es war ein super gelungener und sonniger Tag!

Zwischen 10 und 14 Uhr kamen 13 Kinder/Jugendliche und 9 Erwachsene verschiedenen Alters vorbei und haben sich an Tennis ausprobiert. Alle hatten Spaß und konnten sich an unserem kleinen Buffet stärken.

Wir danken Euch für die reiche Anteilnahme und hoffen, Euch bald in unserer Abteilung als Mitglied aufzunehmen.

Danke außerdem an die freiwilligen Helfer – Franzi, Jerry, Sandy und Moritz!

Die Plätze sind nun frei zum Spielen, sodass die Sommersaison beginnen kann! Sport frei!

Judith

 

Tennis – Frühjahrsputz auf der Tennisanlage

Tennis Frühjahrsputz 2023

25.03.2023

Anstatt am Samstagmorgen auszuschlafen, holte der Wecker einige Mitglieder der Abteilung Tennis zeitig aus dem Schönheitsschlaf. Denn schon 9 Uhr sollten sich die freiwilligen Helfer auf der Tennisanlage treffen, um diese für die Sommersaison herzurichten.

Auf dem Plan stand unter anderem:

  • Gemeinschaftsräume wie Umkleide, Toiletten und Küche säubern
  • Geräteraum ausmisten und umstrukturieren
  • Grillecke herrichten und von Spinnweben befreien
  • Gartenarbeit

Das wechselhafte Wetter ließ uns nicht die Laune verderben. Prompt waren alle Aufgaben erledigt. Denn wie sagt man so schön: Viele Hände, schnelles Ende! 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Judith

 

Tennis – Tag der offenen Tür am 16.04.2023

Tag der offenen Tür

Tennis interessiert Dich und Du wolltest es schon immer mal ausprobieren? Du hast schon mal Tennis gespielt und möchtest wieder einsteigen?

Bei uns kannst du es am 16.04.2023 ab 10 Uhr.

Komm einfach vorbei mit Partner/-in, Familie oder Freunden.

PS: Am besten schon in Sportklamotten erscheinen. Wir haben aber auch Umkleidekabinen.

Viele Grüße

Vorstand Abteilung Tennis des TSV Cossebaude

 

Ende der Sommersaison 2022

Ende der Sommersaison 2022

Der erste Schnee ist da und die Temperatur fiel in der Nacht auf -5°. Aber unser Platz ist bestens vorbereitet für den Winterschlaf.

Damit endet die Sommersaison 2022 auf dem Sandplatz.

Bis zum nächsten Jahr!

PS: Ein Netz steht noch. Man kann ja nie wissen wie das Wetter noch so wird 😉

Kategorien

Archive