Abteilung Fußball sucht Trainerin / Trainer - TSV Cossebaude e. V.

Unser Vereinskonzept legt den Fokus auf die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Dafür brauchen wir genügend Trainerinnen / Trainer, die unsere Mannschaften altersgerecht trainieren. Wir suchen deshalb für unsere Nachwuchsmannschaften auf Klein- und Großfeld zur Umsetzung unseres Nachwuchskonzeptes Trainerinnen und Trainer, die bereit sind Hauptverantwortung zu übernehmen, oder Co-Trainer zur Unterstützung unserer Trainerteams.

Das solltest du unbedingt mitbringen:
• ein einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
• ein gewisses Maß an pädagogischem Geschick
• Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Kindern, Eltern, Trainern etc.
• Freude am Fußball
• Motivation und Offenheit zur Weiterbildung
• Motivation für ein längeres Engagement als für eine halbe oder ganze Saison

Wir bieten:
• ein schönes Trainingsgelände auf der Sportanlage Cossebaude
• eine kollegiale Trainergemeinschaft in einem familiären Umfeld
• die Finanzierung einer Trainerlizenz (3 Jahre Bindung an den Verein)
• eine Aufwandsentschädigung orientiert an Qualifikation und Aufgabe

Auch sportbegeisterte Jugendliche können bei uns jederzeit einsteigen und gefördert werden.

Wenn Du in Deiner Freizeit sportlich, sozial und gesellschaftlich aktiv sein möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Sende deine Bewerbung an die Geschäftsstelle des TSV Cossebaude.

(geschaeftsstelle@tsv-cossebaude.de – Kennwort Fußballtrainer)

Es wäre schön, wenn wir in einem persönlichen Gespräch unsere gegenseitigen Anforderungen, Ideen und Erfahrungen zum Wohl der Kinder und des Cossebauder Fußballs kombinieren könnten.