Neuigkeiten Archives - TSV Cossebaude e. V.
Herbst-Trainingslager der Cossebauder Leichtathleten in Stare Splavy

Herbst-Trainingslager der Cossebauder Leichtathleten in Stare Splavy

Schön war´s…
…. im Herbst-Trainingslager der Cossebauder Leichtathleten in Stare Splavy

In diesem Herbst war es endlich wieder möglich, Quartier für unseren Trainingslageraufenthalt in unserer Stammunterkunft in Stare Splavy am Machasee zu beziehen. Seit mehr als 25 Jahren nutzen wir dort mit unseren Leichtathleten die guten Voraussetzungen zum Sporttreiben. Der Weg von der Unterkunft zum See, der breite Sandstrand dort und das Stadion im 15 km entfernten Ceska Lipa boten auch diesmal ausgezeichnete Trainingsbedingungen, zumal das Wetter „mitspielte“. Mit 46 Personen sind wir am 14. Oktober angereist und hatten bis zum Nachmittag des 17. Oktober neben dem Training auch Gelegenheit, altersgruppenübergreifend etwas für den Zusammenhalt in unserer Leichtathletikabteilung zu tun. Ganz sicher hat es auch den mitgereisten Eltern, die uns Trainer sehr gut unterstützt haben (vielen Dank dafür!), große Freude bereitet, zu sehen, wie begeistert ihre Kinder bei der Sache waren.

Peter Belger
im Namen des Trainerteams

Ende der Sommersaison 2022

Ende der Sommersaison 2022

Der erste Schnee ist da und die Temperatur fiel in der Nacht auf -5°. Aber unser Platz ist bestens vorbereitet für den Winterschlaf.

Damit endet die Sommersaison 2022 auf dem Sandplatz.

Bis zum nächsten Jahr!

PS: Ein Netz steht noch. Man kann ja nie wissen wie das Wetter noch so wird 😉

Tischtennissaison 2022 beginnt

Tischtennissaison 2022 beginnt

Unsere Tischtennis-Saison hat begonnen und wir möchten zu unseren aktuellen Trainingszeiten informieren.

Unser Training findet in der Grundschule Cossebaude, Bahnhofstraße 5, 01156 Dresden statt.
Die Trainingszeiten in der Saison 2022/23 vom TSV Cossebaude e.V. – Abteilung Tischtennis sind wie folgt:

Montag
18:00 – 19:00 Uhr Jugend U16
19:00 – 21:00 Uhr Erwachsene

Mittwoch
17:30 – 19:00 Uhr Jugend U12

 

Donnerstag
17:00 – 19:00 Uhr Jugend U16
19:00 – 21:00 Uhr Erwachsene

Die Kinder- und Jugendgruppe hat in der Vergangenheit ordentlich Zuwachs bekommen und ist aktuell an ihre Auslastungsgrenze angelangt.
Zum Erwachsenentraining ist jeder, unabhängig vom Trainingsstand, recht herzlich eingeladen.

Bildhinweis: Von Links: Mario Schäfer, Peter Fünfstück, Jens-Peter Henschel, Christian Pöschel
Klaus Horeth, Daniel Silber, Patrick Löser, nicht im Bild: Claudia Pampel

Neben ersten Punktspielen im Wettbewerb der Liga, haben bereits 2 Pokalspiele stattgefunden. Beide Pokalspiele, gegen den Radeberger SV sowie SG Dresdner Bank 5, haben wir gewonnen.

Zu den Heimspielen begrüßen wir gern interessierte Zuschauer, Fans und unsere Jugendspieler in der Turnhalle der Grundschule Cossebaude. Bei Interesse und sonstigen Fragen zum Thema Tischtennis tischtennis@tsv-cossebaude.de schreiben.

Lebensretter für den TSV Cossebaude e.V.

Lebensretter für den TSV Cossebaude e.V.


Sport verbindet – Caroline Schlobach da Costa (Ahorn Apotheke) & Jörg Gottschaldt (TSV Cossebaude)

Für die vielen Hundert Sportler und Sportlerinnen des TSV Cossebaude sowie für unsere Gäste und Besucher konnte durch eine besondere Aktion der Ahorn Apotheke Cossebaude und deren Inhaberin Frau Schlobach da Costa, ein im Notfall lebensrettender Defibrillator angeschafft werden.
Nach einer ausführlichen und anschaulichen Einführung in die Funktionsweise und Bedienung des Defi´s durch Frau Schlobach da Costa steht dieser nun im Ernstfall auf der Sportanlage „Gohliser Weg“ bereit.
Auch wenn wir hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, ist es trotzdem eine große Sicherheit auf ein so wichtiges Gerät zurückgreifen zu können. Eine kleine Statistik zum Nutzen eines automatischen Laien-Defibrillators, wie er jetzt zur Verfügung steht: bei einem Herzstillstand beträgt die Überlebenschance ohne Defi 5%, mit Defi 60%.
Der TSV Cossebaude e.V. dankt der Ahorn Apotheke Cossebaude, Dresdner Str. 17, für die maßgebliche Unterstützung bei der Anschaffung.