Cossebaude lädt zum Derby - TSV Cossebaude e. V.

An diesem Samstag erwartet der TSV Cossebaude den Post SV zum Derby am Gohliser Weg.

Die Hartmann-Elf will nach dem verlorenen Auswärtsspiel beim FV Blau-Weiß Zschachwitz wieder zurück in die Erfolgsspur, aber auch die Gäste aus Cotta wollen wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

Die Post musste vor kurzem den Rücktritt ihres Trainers Dirk Losert aus persönlichen Gründen hinnehmen. Seitdem leitet Maik Kabelka, zuvor Trainer der zweiten Mannschaft, die Geschicke der ersten Männermannschaft.

In der letzten Saison kamen beide Teams punktgleich mit jeweils 33 Zählern ins Ziel, die Hartmann-Elf behauptete nur aufgrund des besseren Torverhältnis den 8. Platz in der Tabelle der Sparkassenoberliga. Es ist also alles hergerichtet für ein packendes und spannendes Spiel auf dem Sportplatz Cossebaude.

Anstoß ist am Samstag, den 30.09.2017 um 15 Uhr in Cossebaude

Direktbilanz seit 2002: