Cossebaude schlägt den Spitzenreiter - TSV Cossebaude e. V.

Am heutigen Spieltag hatte der TSV Cossebaude den aktuellen Spitzenreiter Radeberger SV zu Gast. Beide Teams mussten in der Vorwoche schmerzliche Niederlagen einstecken und wollten nun wieder zurück in die Erfolgsspur zurück.

Mit Anpfiff konnte die Hartmann-Elf das Ruder an sich reisen und spielte sofort auf des Gegners Tor. Bereits in der ersten Minute musste nach einer Ecke das Gehäuse für Gästekeeper Kirsten retten. Die Angriffsbemühungen der Hausherren setzten sich fort und wurden nur wenig später in der 6. Minute belohnt. Marco Schuster holte sich einen verunglückten Pass und bediente Robin Glanz der zum 1:0 abschloss. Die Anfangsphase sollte aber noch weitere Highlights mit sich bringen, denn wiederum nur kurz später versuchte es Kapitän Rico Kleebank aus der Distanz. Sein Ball wurde abgefälscht und landete genau im Lauf von Max Matthes und dieser nutzte die Gelegenheit zum 2:0 (9.). In der 16. Minute kamen dann aber auch die Radeberger zum Torerfolg. Eine Flanke von Abdin konnte Walther per Direktabnahme zum 2:1 verwerten. So ging es auch in die Kabinen.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste schwungvoller und schnürten den TSV zunächst in der eigenen Hälfte ein. Dabei liesen sie zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich liegen und der TSV kam zunehmend wieder besser in die Partie. Aber die Hausherren spielten ihre Konter ungenügend aus und konnten somit die Entscheidung nicht herbeiführen. Die Gäste aus der Bierstadt konnten dem Tor von Steven Kunze aber ebenso nicht mehr gefährlich nahe kommen und so feierte die Hartmann-Elf einen am Ende nicht unverdienten Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende reist der TSV zur zweiten Vertretung des FV Laubegast.