Trainingsauftakt für die Hartmann-Elf - TSV Cossebaude e. V.

Am gestrigen Dienstag bestellte Trainer Dirk Hartmann seine Mannschaft zum Trainingsauftakt für das Jahr 2018 auf den Sportplatz in Cossebaude.

Nach einer kurzen Erwärmung absolvierte die Hartmann-Elf eine Intervalleinheit auf der Laufbahn des Kurt-Schlosser-Stadions und nach einem Schuhwechsel wurde in einer laufintensiven Spielform sowie einem Übungsparcours weiter im Grundlagenbereich gearbeitet. Der Schlussteil stand dann zur Freude der Spieler ganz unter dem Fokus „Spielform mit Ball“, ehe Dirk Hartmann nach gut anderthalb Stunden den verdienten Feierabend ausrief.

Damit begann für die Spieler eine sechswöchige Vorbereitung um in den restlichen 10 Spielen die nötigen Leistungen auf den Platz bringen zu können und den dritten Tabellenplatz der Sparkassenoberliga Dresden zu verteidigen. Den Höhepunkt der diesjährigen Wintervorbereitung stellt im Februar das Trainingslager dar, zu dem die Mannschaft nach Teplice reist um fokussiert trainieren zu können.