Zwei Testspiele bis zum Derby - TSV Cossebaude e. V.

Schnee und Eis machten am vergangenen Wochenende der Stadtoberliga Dresden einen Strich durch die Rechnung. Kein einziges Spiel konnte ausgetragen werden und die Nachholpartien verteilen sich über die nächsten Wochen bis in den Mai hinein. So auch für die Hartmann-Elf, denn der neue Termin für das Duell gegen den derzeit zweitplatzierten FV Blau-Weiß Zschachwitz fällt auf den Maifeiertag am 01.05.2018. Anpfiff bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen ist 14 Uhr. Die nächste Partie in dem es für den TSV um Punkte geht ist somit das Derby gegen den Post SV Dresden am 15.04.2018 an der Hebbelstraße.

Test im Norden – zu Gast bei der SG Weixdorf

Um die spielfreie Zeit bis dahin bestmöglich zu überbrücken bestreitet das Team um Kapitän Rico Kleebank zwei Testspiele. Kurz vor Ostern, am Gründonnerstag den 29.03.2018 reist die Hartmann-Elf zur SG Weixdorf. Die Hausherren rangieren derzeit in der Landesklasse Ost auf Platz 9 und konnten sich ein kleines Polster von 6 Punkten auf die Abstiegsränge herausspielen.  Beide Teams trafen bereits im Rahmen der letztjährigen Sommervorbereitung aufeinander und trennten sich mit einem 1:1 Remis voneinander. Das Testpiel kann live per Fupa-Ticker verfolgt werden.

Zweiter Test gegen den Dresdner SSV zu Hause

Das zweite Testspiel wird auf dem Kunstrasen in Cossebaude ausgetragen. Dafür empfängt die Hartmann-Elf den Dresdner SSV am Gohliser Weg. Die Gäste bestreiten ihre Pflichtspiele in der Stadtliga B Dresden und liegen in da im gesicherten Mittelfeld. Auf die zum Aufstieg berechtigten Plätze hat die Elf von Trainer Enrico Kuntke bereits 10 Punkte Rückstand, auf den ersten Abstiegsplatz dagegen einen Vorsprung von 19 Punkten. Gespielt wird am Dienstag, den 10.04.2018 um 19:30 Uhr. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, denn nie zuvor stand man sich in einem Pflicht- oder Testspiel gegenüber. Auch für diese Partie stellen wir einen Liveticker bei Fupa zur Verfügung.