Mit sieg auf den 3.Platz - TSV Cossebaude e. V.

Bericht geschrieben von Chantale:

Am Samstag den 09.06. Bestritten wir unser letztes Spiel in der Meisterschaftsrunde. Es war klar das, wenn wir gewinnen, uns wenigstens noch den 3. Platz sichern können. Wir hatten zu tun eine Mannschaft zu stellen, doch es haben sich 7 freiwillige kampfwütige Frauen gefunden, die bereit waren alles zu geben und das 90 Minuten ohne Wechsler. Eve hatte sich bereit erklärt ins Tor zu gehen, somit stellte sich die Mannschaft schon von alleine auf. Wir kamen gut ins Spiel und haben wenig zugelassen. Bis zur ersten Trinkpause, nach 25 Minuten, stand es 0:0 und das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten zu dem Zeitpunkt gute Chancen, die nur keiner genutzt hatte. Leider mussten wir verletzungsbedingt den Torwart gleich nach der ersten Trinkpause wechseln, aber dennoch waren wir gut im Spiel. Noch keine Viertelstunde gespielt, gelang es Bibi eine super Flanke in den Strafraum zu bringen. Eve stand mit dem Rücken zum Tor, das was wir schon immer beim warm machen üben, annehmen drehen, schießen und so gelang es Eve den Ball im Tor zu versenken. In der 44. Minute erhöhte Franzi auf 2:0. Mit einem flachen harten Schuss, noch kurz den Torwart abgelenkt, landete dieser im Netz. Zur Halbzeit gab es eine kleine Ansprache von Ronald, da Ingo uns leider nicht begleiten konnte. Wir sollten nur die Positionen weiterhin einhalten und konzentriert spielen. Es gelang uns wirklich gut, irgendwann ließen aber auch die Kräfte nach, die Zuordnung stimmte nicht mehr und der Gegner war klar im Vorteil und konnte wechselbedingt immer neue Spieler bringen. Somit hatten sie ihre Chance und nutzten diese auch zum 2:1 in der 81. Minute. Jetzt war allen klar, dass wir alles nochmal aus uns herausholen mussten und Chantale hat super reagiert und hielt das 2:1 sicher.
Nach einem kampfreichen und einsatzstarken Spiel, haben wir uns doch noch den 3. Platz zurückgeholt und waren mega stolz auf uns. Bei diesem Spiel hat man gesehen, dass wenn von jedem der Einsatz stimmt und man für jeden mitkämpft, alles möglich ist. Nun liegt die Konzentration auf unser Pokalspiel gegen Hainsberg am 23.06. in Sebnitz um 13 Uhr.