Neuigkeiten TSV-Cossebaude - TSV Cossebaude e. V.

Neuigkeiten TSV-Cossebaude

Frauen finden zurück in der Erfolgsspur

Frauen finden zurück in der Erfolgsspur

Spielbericht vom 22.10.2017
SpG Cossebaude/Weinböhla – FV Löbtauer Kickers

Nach drei spielfreien Wochenenden trafen wir auf den FV Löbtauer Kickers. Wie zu jedem Heimspiel wurde der Anstoß 9 Uhr ausgeführt. Die erste Halbzeit spielten wir gegen den Wind. Dass machte es natürliche dem Gegner leichter, den Ball in unsere Spielfeldhälfte zu schlagen. Die Kickers kamen deutlich leichter in das Spielgeschehen als wir. So kam es in der 11. Minute schon zu einem Torschuss, der nur knapp am Pfosten vorbei ging. Selbst diese Aktion rüttelte uns noch nicht wach. Wir standen in der Abwehr nicht richtig am Gegner, so konnten die Kickers immer wieder den Ball gewinnen. Trotz dessen hatten wir immer wieder gute Spielzüge. Bibi bekam eine sehr gute Torchance, die sie leider nicht erfolgreich nutzen konnte. Auf beiden Seiten pegelte sich das Spiel ein und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei einem 0:0 Unentschieden. In den 15 Minuten konnte unser Trainer die Mannschaft noch einmal für die zweite Hälfte motivieren. Wir begannen mit dem Anstoß. Kurz nachdem der Schiedsrichter wieder angepfiffen hatte, bekamen wir einen Eckstoß. Diesen führte Chantal aus und flankte den Ball in den gegnerischen Sechzehner. Dort wartete Vivi und köpfte den Ball souverän in das Tor. Darauf konnten wir uns aber nicht lange ausruhen. Die Gegner spielten sich immer wieder frei und es kam in der 56. Minute zum Ausgleich durch die Nummer 10. Das 1:1 hielten wir nicht lange, denn nach weiteren 6 Minuten nutze die Schützin des ersten Tores der Kickers erneut eine Unachtsamkeit unsererseits und brachte die Gegner in Führung. Wir wollten es natürlich nicht dabei belassen und erspielten uns immer wieder Torchancen und übernahmen zeitweise das Spiel. In den letzen 10 Minuten des Spiels konnten wir noch einmal von unserer Spielweise überzeugen und so trafen Susi und Tina innerhalb von 3 Minuten zweimal das Tor. In der 86. Minute verwandelte unsere Nummer 15 eine Ecke zu einem Tor. Auch nach zwei Minuten Nachspielzeit blieb es bei dem Endstand von 4:2.

Fazit vom Trainer: Die Mannschaft hat diesmal ein Spiel gegen einen klaren Meisterschaftsfavoriten für sich entscheiden können, welches eigentlich eine typisches Remispartie gewesen wäre. In der ersten Hälfte standen wir hinten gut und der Gegner konnte nur mit Bällen aus der zweiten Reihe agieren. Dies führte zu einem leistungsgerechten 0:0 Halbzeitresultat. Aus der Pause sind wir komplett wach heraus gekommen und nutzten gleich die erste offensiv Aktion zur Führung. Da war es schön zu sehen das Chantal Verantwortung über nimmt und eine super Ecke schlägt. Die nächsten 15 Minuten gingen dann an die Kickers welche wir durch passive Spielweise ins Spiel brachten und somit verdient in Rückstand geraten sind. Doch die Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion und nutzte die letzten 10 Minuten, die Konditionsmängel des Gegners aus und erzielt 3 wunderschöne Tore. Aus einer insgesamt guten mannschaftsleistung, muss man heute Chantale hervorheben. Sie hat defensiv hervorragend gearbeitet und auch sehr positive Akzente nach vorne gesetzt.

Cossebaude schlägt den Spitzenreiter

Cossebaude schlägt den Spitzenreiter

Am heutigen Spieltag hatte der TSV Cossebaude den aktuellen Spitzenreiter Radeberger SV zu Gast. Beide Teams mussten in der Vorwoche schmerzliche Niederlagen einstecken und wollten nun wieder zurück in die Erfolgsspur zurück.

Mit Anpfiff konnte die Hartmann-Elf das Ruder an sich reisen und spielte sofort auf des Gegners Tor. Bereits in der ersten Minute musste nach einer Ecke das Gehäuse für Gästekeeper Kirsten retten. Die Angriffsbemühungen der Hausherren setzten sich fort und wurden nur wenig später in der 6. Minute belohnt. Marco Schuster holte sich einen verunglückten Pass und bediente Robin Glanz der zum 1:0 abschloss. Die Anfangsphase sollte aber noch weitere Highlights mit sich bringen, denn wiederum nur kurz später versuchte es Kapitän Rico Kleebank aus der Distanz. Sein Ball wurde abgefälscht und landete genau im Lauf von Max Matthes und dieser nutzte die Gelegenheit zum 2:0 (9.). In der 16. Minute kamen dann aber auch die Radeberger zum Torerfolg. Eine Flanke von Abdin konnte Walther per Direktabnahme zum 2:1 verwerten. So ging es auch in die Kabinen.

Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste schwungvoller und schnürten den TSV zunächst in der eigenen Hälfte ein. Dabei liesen sie zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich liegen und der TSV kam zunehmend wieder besser in die Partie. Aber die Hausherren spielten ihre Konter ungenügend aus und konnten somit die Entscheidung nicht herbeiführen. Die Gäste aus der Bierstadt konnten dem Tor von Steven Kunze aber ebenso nicht mehr gefährlich nahe kommen und so feierte die Hartmann-Elf einen am Ende nicht unverdienten Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende reist der TSV zur zweiten Vertretung des FV Laubegast.

Cossebaude verliert in der „Grünen Hölle“

Cossebaude verliert in der „Grünen Hölle“

Der TSV Cossebaude verliert das Auswärtsspiel beim FV Dresden Süd-West und muss den Kontrahenten so in der Tabelle zunächst an sich vorbei ziehen lassen.

Es entwickelte sich mit Anpfiff eine rassige Partie in der beide Teams um jeden Quadratmeter des frisch eingeweihten Kunstrasens an der Stuttgarter Straße kämpften. Es dauerte nicht lang und er ergaben sich die ersten Chancen auf beiden Seiten. Aber entweder half das Gehäuse oder die Keeper konnten die Situationen entschärfen. Den Zuschauern wurde eine gutklassige Stadtoberligapartie zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften geboten, es fehlten nur noch die Tore. Diese sollten aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen und so ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit gingen die Kräfteverhältnisse zugunsten der Hausherren über und diese belohnten sich in der 54. Minute mit dem 1:0 durch Wartenberg. Nach einer Ecke konnte er sich seiner Bewachung entziehen und köpfte mustergültig ins Cossebauder Tor. Dem TSV gelang es in der Folgezeit nicht den Gegner nun mehr unter Druck zu setzen, im Gegenteil, Süd-West blieb giftig und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Dirk Hartmann immer wieder den Weg nach vorn suchte fehlten die Ideen um die Abwehr der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Nachspielzeit machte Christoph Thiele nach einem Pressschlag mit Keeper Steven Kunze den 2:0 Endstand perfekt.

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Süd-West in Ordnung und der TSV Cossebaude rutscht in der Tabelle auf den fünften Rang ab, hat allerdings nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und diese ist in Person vom Radeberger SV nächste Woche Gast am Gohliser Weg.

Cossebaude reist zu Süd-West

Cossebaude reist zu Süd-West

An diesem Sonntag reist der TSV Cossebaude an die Stuttgarter Straße und trifft dort auf den FV Dresden Süd-West. Gespielt wird auf dem neuen und erst frisch aufgezogenen Kunstrasenbelag.

Die Partie zwischen dem Fünft- und Drittplatzierten der Sparkassenoberliga verspricht eine Menge Spannung, denn der derzeitige Abstand der beiden Teams beläuft sich auf gerade mal zwei Zähler.

Die Hartmann-Elf will nach dem 2:0 Derbysieg vom letzten Spieltag gegen den Post SV Dresden nun auch beim direkten Konkurrenten unbedingt punkten um sich im oberen Mittelfeld zu etablieren. Dass es sich dabei um kein leichtes Unterfangen handelt, dürfte nicht erst bei einem Blick auf die letzten Ergebnisse der Gastgeber auffallen.

So verlor Süd-West bisher lediglich die Partien gegen die Aufstiegsanwärter Radeberg und Rotation und holte am vergangenen Spieltag ein respektables 2:2 in Zschachwitz. Bester Torschütze in der von Tony Fischer trainierten Elf ist mit bisher 5 Treffern aus 7 Spielen Mittelfeldspieler Martin Wagner.
Auch in der abgelaufenen Spielzeit trennte beide Mannschaften nicht viel, als die Hartmann-Elf in der Endabrechnung einen Punkt vor Süd-West lag und diese als Tabellenzehnter abschlossen.

Anstoß ist am Sonntag, den 15.10.2017 um 15:30 Uhr bei Süd-West.

Direktbilanz seit 2002:

Siege Cossebaude: 8

Unentschieden: 1

Siege Süd-West: 4

Tore Cossebaude: 26

Tore Süd-West: 11

Leichtathletik-Trainingslager in Staré Splavy

Leichtathletik-Trainingslager in Staré Splavy

Zu Beginn der Herbstferien vom 30.September bis 3.Oktober 2017 trafen sich die Leichtathleten des TSV Cossebaude zum alljährlich stattfindenden Trainingslager im tschechischen Staré Splavy. Nach der Anreise fanden sich alle 33 Teilnehmer in der Pension FAMI zu einem ersten leckeren Mittagessen ein. Frisch gestärkt wurde bereits am Nachmittag des Anreisetages am Ufer des Máchavosees kräftig trainiert: Speerwerfen, Kugelstoßen und Sprintstaffeln im schweren Sand. In einer weiteren Station wurden Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und Schnelligkeit beim Ball-über-die-Leine trainiert. Die teils unterschiedlich großen Bälle und der recht starke Wind verlangte von den 9 Mädchen und 5 Jungs alles ab. Die Erwachsenenmannschaft übte derweil Bergsprints in steilem Gelände. Mit einer gemeinsamen Seerundfahrt klang der erste Tag bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen aus.

Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Bei angenehmem Wetter ging es dann zu einem gemeinsamen Training ins Stadion von Česká Lípa. Sperrwerfen, Hürden, Sprintausdauer und Ausdauertraining standen auf dem gut zweistündigen Programm. Pünktlich zum Mittagessen waren alle wieder in der Pension. Nach einer ordentlichen Portion böhmischer Knödel und Gulasch fuhren die Sportler nach Bezděz. Das Ziel war weithin gut zu sehen: die Burg Bezděz. Vom Bahnhof des kleinen Örtchens aus ging es auf einen rund 5 km langen Marsch immer bergan. Im letzten Teil des Anstieges musste ein rund 200 m großer Höhenunterschied über teilweise antike und sehr zerklüftete alte Steintreppen überwunden werden. Der Blick über die zu Füßen liegende Umgebung und den Máchavosee entschädigte dann aber für die Mühen des Anstieges.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Leichtathletik – 2 Trainingseinheiten im Stadion von Česká Lípa. Sperrwerfen, Diskus, Schlagballweitwurf, Sprint, Staffellauf, Hürden, Sprintausdauer und Ausdauerlauf standen auf dem umfangreichen Programm. Die erwachsenen Sportler übten sich in Kraft, Kraftausdauer und Sprungkraft an einer steilen Treppe des Stadions sowie Nachmittags ebenfalls im Staffellauf.

Der vierte und letzte Tag begann mit starkem Regen. Es ging trotzdem raus. Im Wald war der Regen dann nicht mehr so schlimm und ließ später sogar etwas nach. So konnten die geplanten Staffelspiele durchgeführt werden. In gemischten Staffeln wurden die schnellsten und geschicktesten Sportler gesucht. Nach einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder auf die Heimreise. Gegen 16 Uhr waren wieder alle wohlbehaltenen und mit vielen neuen Erlebnissen zurück zu Hause. Im kommenden Jahr geht es wieder an den Máchavosee, dann schon das das 25. Mal. Dazu sind neue Mitstreiter – Kinder wie auch Erwachsene – gern gesehen.

 

Familie Kuhlisch

Derbysieg für Cossebaude

Derbysieg für Cossebaude

Der TSV Cossebaude gewinnt das Derby gegen den Post SV Dresden mit 2:0.

Die Partie begann etwas verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab und entwickelten wenig Gefahr auf des Gegners Tor. Erst nach zwanzig Minuten konnte sich die Hartmann-Elf ein leichtes Chancenplus erarbeiten und belohnte sich sofort mit der 1:0 Führung (23.). Eine Ecke von Görig landete an der Latte und am langem Pfosten behielt Marco Schuster die Übersicht, bediente den eingelaufenen Patrick Seidel, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Direkt im Anschluss scheiterte Jonathan Klapsch mit seinem Versuch für ein Traumtor an der Latte. Er nutzte den Rückenwind und zirkelte den Ball kurz nach der Mittellinie stehend über den Gästekeeper Clemens Behrenwald hinweg ans Gebälk. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Der zweite Abschnitt ähnelte dem ersten, beide Teams wirkten bemüht aber großartige Torraumszenen waren nur selten zu bestaunen. Die beste Möglichkeit für die Post hatte Willi Vetten als er nach einer guten Stunde einen Kopfball aus Nahdistanz knapp neben das Gehäuse von Steven Kunze setzte. Gerade als die Gäste nochmal zur Schlussoffensive ansetzen wollten entwickelte Cossebaude eine Drangphase und sorgte so für die nötige Entlastung. Diese wurde auch in der 88. Spielminute mit dem 2:0 und der damit einhergehenden Entscheidung belohnt. Robin Böhme holte sich einen bereits verloren geglaubten Ball an der Grundlinie zurück, spielte auf David Schwarz und dieser traf ins kurze Eck zum umjubelten Endstand.

Damit ist die Mannschaft von Trainer Dirk Hartmann nach zwei verlorenen Pflichtspielen zurück in der Erfolgsspur und trifft in zwei Wochen auf den FV Dresden Süd-West.

Spannende Nachsaison der Leichtathleten

Spannende Nachsaison der Leichtathleten

Wir wollen heute einen Rückblick auf die Wettkämpfe nach unserem eigenen Sommersportfest in der diesjährigen Nachsaison geben. Am 26.8. begann die Regionalmeisterschaft im Einzel in Dresden am Vormittag noch recht verheißungsvoll.  Maybritt Jantz (W15) gewann ihren Diskuswurfwettbewerb und Lia Helene Strunz (W11) und Johannes Hesse (M11) erkämpften sich die Endlaufteilnahme im 60m Hürdensprint und belegten dort beide jeweils einen guten 5.Platz. In den Mittagsstunden musste der Wettkampf wegen Starkregens unterbrochen werden und das Kampfgericht entschied sich wegen größerer technischer Probleme zum Abbruch der Veranstaltung. Am 2.9. kämpften sich Lia Helene Strunz (W11) und Loreen Kühne (W13) durch einen 5-Kampf in Radebeul und erreichten beide ein ordentliches Gesamtergebnis. In der Einzelbetrachtung konnte sich Lia über 2 neue persönliche Bestleistungen freuen und belegte mit 8,04s den 3. Platz im 50m Sprint und sprang 4,00m im Weitsprung.

Eine Woche später durfte Ivo Ziebold (M13) unseren Verein im sächsischen Team beim mitteldeutschen Länderkampf der U14 vertreten. Bei sehr kühlen und windigen Bedingungen sprangen im neu erbauten Stadion in Mülsen überraschenderweise nochmal sehr gute Resultate heraus und auch Ivo steuerte dazu bei. Im 60mHürdenlauf erzielte er eine neue persönliche Bestleistung von 9,39s und belegte damit den 2. Platz. Das gleiche Resultat schaffte er im Weitsprung und in der Sprintstaffel schaffte das Sachsenteam mit ihm  den Bronzeplatz. Im Gesamtergebnis siegte diesmal Sachsen vor Sachsen-Anhalt und Thüringen. Zum Abschluss nahmen wir mit einem größeren Team am Schülersportfest von Post SV Dresden am 16.9. im Steyer Stadion teil. Bei der U18 Jugend sprang Marko Brendel mit 5,58m auf den 3. Platz. Sarah Thiemig (W15) warf den Speer auf gute 31,42m und erkämpfte sich damit die Bronzemedaille. Auf eine ähnliche Weite (31,98m) kam Ivo mit dem etwas schwereren Speer und siegte damit wie beim Hürdenlauf in nochmal sehr guten 9,55s. Bei den M11 Jungen belegte Vincent Merting einen guten 7. Platz im 50m Sprint und Johannes Hesse wurde Dritter im Ballwurf und siegte im 60m Hürdenlauf und Weitsprung. Im letzteren Wettbewerb sprang er sehr gute 4,22m. Ein Jahrgang darunter erfreute uns Hugo Fischer mit den Plätzen 4,3,2 im Hürdenlauf, Weitsprung und 800m. Und unser aktuell Jüngster im Verein, Max Gladewitz, ersprintete sich in 8,17s die Bronzemedaille im 50m Lauf. Absoluter Höhepunkt war diesmal das 4x50m Staffelrennen der U12 Jungen. In der Besetzung Max Gladewitz, Vincent Merting, Johannes Hesse und Hugo Fischer sprinteten unser Vier mit sehr guten Wechseln auf eine neue Bestleistung von 30,04s und erkämpften sich damit verdient die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch !

 

Falk Ziebold vom LA Trainerteam

Cossebaude lädt zum Derby

Cossebaude lädt zum Derby

An diesem Samstag erwartet der TSV Cossebaude den Post SV zum Derby am Gohliser Weg.

Die Hartmann-Elf will nach dem verlorenen Auswärtsspiel beim FV Blau-Weiß Zschachwitz wieder zurück in die Erfolgsspur, aber auch die Gäste aus Cotta wollen wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

Die Post musste vor kurzem den Rücktritt ihres Trainers Dirk Losert aus persönlichen Gründen hinnehmen. Seitdem leitet Maik Kabelka, zuvor Trainer der zweiten Mannschaft, die Geschicke der ersten Männermannschaft.

In der letzten Saison kamen beide Teams punktgleich mit jeweils 33 Zählern ins Ziel, die Hartmann-Elf behauptete nur aufgrund des besseren Torverhältnis den 8. Platz in der Tabelle der Sparkassenoberliga. Es ist also alles hergerichtet für ein packendes und spannendes Spiel auf dem Sportplatz Cossebaude.

Anstoß ist am Samstag, den 30.09.2017 um 15 Uhr in Cossebaude

Direktbilanz seit 2002:

Siege Cossebaude: 2

Unentschieden: 2

Siege Post SV: 4

Tore Cossebaude: 10

Tore Post SV: 16

Frauen finden zurück in der Erfolgsspur

1. Niederlage in Ebersbach nach 6 Siegen in Folge

Hier der Spielbericht vom 23.09.2017 von Clara Ri

SV Grün-Weiß Ebersbach – SpG Cossebaude/Weinböhla

Zu einem ungewöhnlichen Wochentag, zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit und mit ungewöhnlich wenig Spielern machten wir uns auf dem Weg nach Ebersbach. Geplant waren wir insgesamt 8 Spielerinnen, leider musste eine Frau kurzfristig absagen – da waren wir nur noch zu 7 und ohne Auswechselspielerin auf fremden Rasen. Aber es half ja nichts, das Spiel wollte gewonnen werden. Also machten wir uns an die Spielvorbereitung, die Erwärmung und die Aufstellung – die Ingo nicht besonders schwer fiel. Wir hatten unseren Plan für die nächsten 90 Minuten und diesen wollten wir bestmöglich umsetzten. Wir spielten mit Natsch im Tor, Anja und Clara Ro. In der Abwehr, Eve und Chantale im „Mittelfeld“ und Sindy und Clara Ri. Im Sturm. Das Spiel begann und schnell wurde klar, dass wir in einer sehr ungewohnten Aufstellung spielten und sich jeder erst einmal in seine Position einfinden musste. In den ersten Minuten ließen wir viele gegnerische Angriffe zu und kassierten in der 10ten Minute das 0:1. Es vergingen 25 weitere Minuten, wir hatten die ein oder andere Chance auf den Ausgleich, aber die Kräfte mancher Spielerinnen ließen nach und wir fingen uns in der 35ten Minute das 0:2. Noch 10 Minuten bis zur Halbzeit, leider konnten wir den Stand von 0:2 nicht in die Pause tragen und mussten das nächste Tor kurz vor der Pause einbüßen. Es stand also 3:0, die Akkus waren sehr verbraucht und wir nutzen die Pause zum durchatmen und um Kräfte zu sammeln. Wissend, dass die zweite Halbzeit ohne jeglichen Wechsel noch einmal enorm anstrengend würde, fingen wir diese Halbzeit gedanklich wieder beim 0:0 an und wollten diese 45 Minuten nutzen und uns spielerisch verbessern. Die ersten Ansätze der zweiten Halbzeit sahen wieder annähernd nach Fußball aus, doch es wurde schnell klar, dass wir das Tempo nicht lange durchhalten würden. 8 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kassierten wir das 4te Tor der Partie und lagen jetzt 0:4 im Rückstand. Es folgten 32 Minuten ohne Tore auf beiden Seiten, wir versuchten den Kasten dicht zu halten und nach Vorne ein paar Aktionen zu starten. Leider konnten diese nicht genutzt werden oder wurden gut verteidigt, sodass uns mit jeder Minute mehr die Kraft aus den Beinen wich. Wir stellten mehrfach um, damit Eve vorne aushelfen konnte, leider brachte das keinen Erfolg. In der 83 Minute dann ließ unsere Abwehr zu viel zu uns es fiel das letzte Tor der Partie – 5:0 Endstand. Abschließend kann man sagen, dass die Niederlage verdient war, wir aber alles gegeben haben um bestmöglich dagegen zu halten, es aber letztendlich nicht gereicht hat. Jetzt folgt eine 4-wöchige Pause, in der die Trainingsrückstande wieder aufgeholt und neue Kräfte mobilisiert werden können.

Cossebaude unterliegt Zschachwitz

Cossebaude unterliegt Zschachwitz

Der TSV Cossebaude verliert das Auswärtsspiel beim FV Blau Weiß Zschachwitz mit 4:2.

Die Hartmann-Elf reiste als Tabellenführer zum Landesklasse-Absteiger Zschachwitz und wollte unbedingt punkten um den guten Start in die noch junge Saison zu vergolden. Doch die erfahrenen Hausherren machten dem TSV einen Strich durch die Rechnung. Nach 16 Spielminuten traf Tom Winter eher unfreiwillig in Folge einer Ecke zur 1:0 Führung für die Zschachwitzer. Eine knappe Viertelstunde später konnte Iwan Weiß nach Vorarbeit von David Schwarz für Cossebaude ausgleichen und stellte so den Pausenstand her.

Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Gäste viel vorgenommen, aber wie schon gegen Sachsenwerk, war es der Gegner, der besser aus der Kabine kam. Diesmal war es Tino Wecker, welcher den ihm gebotenen Raum nutzte und aus der Distanz flach ins Eck zum 2:1 schoss (46.). Zschachwitz legte daraufhin nochmal nach und erhöhte auf 3:1 in der 63. Minute. Wieder war es Winter der nach einer Ecke jubeln konnte. Cossebaude versuchte nun nochmal ins Spiel zu kommen, musste aber durch einen Konter über Grohmann sogar noch das 4:1 hinnehmen (78.). Das 4:2 durch Seidel nach Ablage von Görig im direkten Gegenzug (79.) stellte unterm Schlussstrich nur noch Ergebniskosmetik dar.

Die Gastgeber nutzten ihre Stärken konsequent aus und Cossebaude schaffte es heute nicht das Spiel wie gewollt an sich zu reißen um bei diesem Gegner zu punkten.

Am kommenden Wochenende empfängt die Hartmann-Elf die Post zum Derby.

Kategorien

Archiv